Schweizerisches Meditationsverzeichnis

Achtsamkeit und Selbstverantwortung sind zentrale Punkte zur Förderung einer friedvollen Gemeinschaft. Stille (Meditation) bietet hierzu eine wertvolle Grundlage.

Stille für mich

In einer Zeit der Informationsflut und Hektik führt uns Stille in Ruhe und Achtsamkeit mit uns selbst.

Gemeinsame Stille

Gemeinsam fällt es uns einfacher in der Stille zu verweilen. Wir finden dabei noch mehr zu uns selbst, spüren so Ruhe, Tiefe und die Verbundenheit mit allen und allem.

Stille für die Gemeinschaft

Durch die vermehrte Achtsamkeit mit uns selbst und der Erfahrung, mit allem verbunden zu sein, tragen wir mehr Sorge zu anderen Menschen und unserer Mitwelt.

Dank

  • Dank an Ivana Quarenghi für Ihre Idee und die grosse Aufbauarbeit beim Projekt „Basel in der gemeinsamen Stille“, PDF 

  • Dank an die Stiftung für integrale Friedensförderung für die finanzielle Unterstützung von "Schweiz in der Stille"; www.integrale-friedensfoerderung.ch

  • Dank an die Integrale Politik für die organisatorische Arbeit an diesem schweizerischen Meditationsverzeichnis; www.integrale-politik.ch